Skip to main content
katholisch
politisch
aktiv

Auftanken

Im Bistum Speyer gibt es verschiedene Arten von Spirituellen Impulsen. In der Jugendkirche LUMEN finden alle zwei Wochen (Wort-)Gottesdienste speziell für Jugendliche statt. Die Frühschichten und die Glaubenskiste bieten dir Material, damit du deine eigenen Impulse vorbereiten kannst.

Mit Texten und Gebeten von Jugendlichen für Jugendliche, vorbereitet von evangelischen und katholischen Jugendgruppen aus der Region, spüren Jugendliche dem Leiden Jesu damals und seiner Bedeutung für uns heute nach.

In ruhiger Atmosphäre bei Kerzenlicht biblische Texte hören, mehrstimmige Lieder singen und in der Stille beten.

Morgen- und Abendimpulse für Junge Menschen für den Advent und die Fastenzeit.

Ein kleiner Blick in unsere Glaubenskiste: Klappe auf, einen Impuls mitnehmen und auftanken!

Als ich 15 war hatte ich keine Lust. Kirche ist nicht so meins. Damals hat mich das alles nicht interessiert. UND JETZT?

Die Jugendkirche LUMEN stellt Jugendlichen einen Kirchenraum zur Verfügung, den sie nach ihren Vorstellungen gestalten und verändern können. Hier geht's zur Webseite von LUMEN.